Tennisanlage geöffnet

Liebe Mitglieder,

wir freuen uns, dass wir auf Basis des Beschlusses der Landesregierung am Mittwochnachmittag unsere Tennisanlage ab Donnerstag, 07.05.2020, öffnen können. Die Öffnung erfolgt allerdings unter einigen strengen Auflagen, konkret bedeutet das:

  • Mindestabstand von 1,50m auf der gesamten Anlage
  • Umkleiden bleiben zunächst gesperrt, bitte kommt bereits in Sportkleidung auf die Anlage, Umziehen wird nicht möglich sein
  • Es dürfen nur Einzel gespielt werden, max. 2 Personen pro Platz (zzgl. Trainer im Falle von Training)
  • Kein Handschlag nach dem Spielen, beim Seitenwechsel und beim Betreten des Platzes Sicherheitsabstand einhalten, Bänke nur einzeln benutzen

Alle Verhaltensregeln des TVN werden auch auf der Anlage ausgehängt sein. Wir bitten euch eindringlich, euch an die Regeln zu halten und euch allgemein rücksichtsvoll und verantwortungsbewusst zu verhalten. Wir müssen mit Kontrollen der Hygieneregeln rechnen, bei Nicht-Einhaltung ist von einer erneuten Schließung der Anlage und empfindlichen Bußgeldern auszugehen. Beides wollen wir unbedingt vermeiden. Wir hoffen, ohne zusätzliches Reglement wie feste Zeitslots o.Ä. auszukommen; wer zeitlich flexibel ist, sollte bitte versuchen, sich zu weniger stark frequentierten Zeiten, z.B. vormittags, zu verabreden.

Des Weiteren bitten wir euch, in den ersten Tagen zunächst noch mit profillosen Hallenschuhen zu spielen. Die Plätze hatten zwar mehr Zeit als in anderen Jahren, können zu Beginn aber trotzdem noch sehr weich sein. Sollten wir feststellen, dass die Plätze bereits in gutem Zustand und ausreichend hart sind, werden wir sehr bald auf normale Schuhe umsteigen können. Zudem werden noch nicht alle Plätze gleichzeitig öffnen können, beachtet bitte unbedingt die „gesperrt“-Schilder auf der Magnettafel.

Wir wünschen euch allen einen guten Saisonstart,

mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand